Blog - Hofmanufaktur

Hofmanufaktur

Direkt zum Seiteninhalt

endlich wieder eint richtiger Winter

Vor drei Jahren haben wir uns eine Schneefräse zugelegt. Das war zu diesem Zeitpunkt eine ziemlich sinnlose Aktion. Denn sie stand drei Jahre unbenutzt in der Garage, mangels Schnee. Nicht einen einzigen Einsatz während der Garantiezeit. Doch dieses Jahr ist alles anders. Ich konnte unsere „neue“ Schneefräse bis an die Leistungsgrenze führen. Die Gegend rund um unser Drebach lädt zu einem entspannten Winterurlaub ein.
Texter | 17/1/2017

Felsenbirne

Zur Zeit verzaubert die Blüte der Felsenbirne unseren Garten. Die Felsenbirne ist nicht nur etwas für die Augen sondern sie erfreut auch den Gaumen und den Magen als Felsenbirnen Likör. Das Ansetzen (Sammeln) ist zwar etwas mühsam jedoch das Ergebnis entschädigt für alle Mühen.
Texter | 17/6/2015

Details vom Ambrossgut

Einen großen und sehr schönen Kräutergarten gibt es im AmbrossGut Schönbrunn. Seit 2013 arbeitet eine Kräuterfrau aus der Hofmanufaktur mit in diesem Kräuterparadies.
Texter | 14/8/2014
Zurück zum Seiteninhalt