Rezepte - Hofmanufaktur

Hofmanufaktur

Direkt zum Seiteninhalt

Zutaten:
     3 Blätter Bärlauch
  • 1 kleine Hand voll Löwenzahn
  • 1 kleine Hand voll Scharbockskraut
  • 1 kleine Hand voll Brennessel
  • 1 kleine Hand voll Knoblauchsrauke
  • 1 Stück Hartgekochtes Ei
  • 1 Bund  grüner Spargel
  • 50 ml Sahne
  • 2 Scheiben Kochschinken bei Bedaf
  • 4 Eier
  • 1 Ei hartgekocht
  • 2 EL Kräuterfrischkäse
    
Den  Spargel schälen und in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Im Wasser leicht vor sich hin köcheln lassen. Mit Zucker und Salz würzen. Vier Eier aufschlagen und in den Sud geben und diese dort gar ziehen lassen. Grüne Wildkräutersoße: die Kräuter säubern und in einen Hochleistungsmixer geben. Dazu das hart gekochte Ei, etwas Sahne und den  Frischkäse dazu geben. Kurz durchmixen und fertig ist die grüne Wildkräutersoße. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken und  auf dem Telle




Das TV Programm war wie so oft langweilig und ich zappte mich durch die  Programmleiste. Promt kam etwas, was mich fesselte. Ein Verkaufssender  präsentierte äußerst unterhaltsam seinen Mixer. Das verblüffende für  mich daran, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieser Geräte. Über  das Thema hatte ich noch nie nachgedacht. Wir besaßen zwar früher zur  Küchenmaschine einen Mixaufsatz, doch dieser wurde höchstens einmal für  ein Milchmixgetränk genutzt. Naja – da  wurde eben so eine  Wundermaschine aus dem Fernsehen bestellt. Zumal es viele Zusatzgeräte  gab und das für relativ kleines Geld. Der „Hochleistungsmixer“ kam nach einer  Woche mit der Post und die Freude war groß.
                                                                             weiterlesen
rote Powernolle
 

Herausgegeben von in Rezepte · 25 Mai 2017
4 kleine Kartoffeln gekocht  
2 kleine Möhren kurz angekocht
1 kleine Knolle rote Beete roh
1 Stange Sellerie roh
ein wenig von der Ingwerknolle
2 Esslöffel Ziegenkäse
ein wenig vom Kochwasser der Kartoffeln
ein Schuss Sonnenblumenöl oder Rapsöl
Gewürze:
Salz
Kreuzkümmel
Chilli
Korianderkörner
 
für Nichtvegetarier noch einige gebratene Würstchen

  
Herausgegeben von Texter in Rezepte · 25 November 2017
 
Sauerkraut selbst herstellen -  einfach  lecker
Sauerkraut  oder Sauerkohl ist durch Milchsäuregärung konservierter Weißkohl oder  Spitzkohl und wird meist gekocht als Beilage gegessen. Es gilt  international als eines der bekanntesten deutschen Nationalgerichte.
Hafermilch selbst gemacht
schnell, einfach und preiswert

Zurück zum Seiteninhalt