Amaryllis Zwiebeln in Wachs

Hofmanufaktur

Direkt zum Seiteninhalt

Amaryllis Zwiebeln in Wachs

Hofmanufaktur
Veröffentlicht von Texter in Aktivitäten · 19 Dezember 2017
Ein Geschenketip für Kurzentschlossene. Ein schönes Weihnachtsgesteck bereitet immer Freude.
Die Amarylliszwiebel in ihrer Wachsjacke braucht kein Wasser, um zu wachsen und zu gedeihen.  Sie kann in der Wohnung innerhalb von 4 bis 6 Wochen zum Blühen  gebracht werden. Alles was die  Amaryllis braucht ist ein warmer und   heller Platz um etwa 21°.
Sie finden jederzeit einen schönen Platz auf der Fensterbank oder im Weihnachtsgesteck.
Die Herstellung ist denkbar einfach. Ich  habe das Wachs einer Kerze erwärmt und mit einem Pinsel die Knolle mit  Wachs ummantelt. Wer möchte kann farbiges Wachs verwenden. Ich hatte  leider keine durchgefärbte Kerze, also ist die Amaryllis weiß und  passend dazu habe ich noch Obstbaumzweige gewachst und für das Gesteck  genutzt.



Zurück zum Seiteninhalt