Kreativtag

Hofmanufaktur

Direkt zum Seiteninhalt

Kreativtag

Hofmanufaktur
Veröffentlicht von Texter in Aktivitäten, Seifen · 5 Dezember 2014
Heute will es einfach nicht hell werden und das Wetter draußen lädt nicht zum rausgehen ein, Weihnachten rückt immer näher.
Es fehlen auch noch einige Geschenke. Was liegt also näher als einen Bastel- bzw. Kreativtag einzulegen. Also wird heute eine Körperbutter und eine Pflegecreme für Winterhaut selbst hergestellt.
Die Zutaten Sheabutter, Kakaobutter, Mandelöl und im Herbst selbst hergestelltes Ringelblumenöl sind vorrätig, ebenso einige ätherische Öle, deshalb kann ich gleich loslegen.
Die Zutaten werden abgewogen, im Wasserbad geschmolzen und in Meerestier-Förmchen gegeben. Dann ab in die Kühle und nach ca. 1 Stunde sind wunderbare, hautpflegende Body-Butter-Muscheln und Seesterne fertig.

 
Diese als kleines Geschenk dekorativ in Folie gepackt und einige Bekannte erhalten so ein kleines Weihnachtspräsent.
Da das Wasserbad einmal vorhanden war “produziere“ ich gleich noch eine Winterpflegecreme für`s  Gesicht für mich.
Zutaten sind unter anderem Sheabutter, Kakaobutter, Jojobaöl, Vitamin   E, Ringelblumenöl und etwas ätherisches Ylang Ylang Öl als zarter Duft.
So eine eigene Mischung zu erfinden macht Spaß und spart auch teure  Cremes  aus dem Reformahaus oder Apotheke, man weis halt genau was drinn  ist!
Da der Vorrat immer schnell zur Neige geht benötigen wir auch keine Konservierungsstoffe.




Zurück zum Seiteninhalt