Kräuter & Bogenschießen

Hofmanufaktur

Direkt zum Seiteninhalt

Kräuter & Bogenschießen

Hofmanufaktur
Veröffentlicht von texter in Aktivitäten · 31 Oktober 2014
Heute am 13.08.2014 waren wir mit Hortkindern aus Wiesenbad auf dem AmbrossGut zu Gast.
Erst erfolgte eine Führung durch den Kräutergarten .   Ausgewählte Kräuter wurden geerntet  und danach wurde das eigene Kräutersalz hergestellt. Bei der Gelegenheit ab es ein  großes Staunen. Die Kinder stellten fest, dass Meersalz aromatischer schmeckt als  das normale Kochsalz.
Danach  wurde mit dem Bogen geschossen. Nicht nur die Jungen auch die Mädchen hatten viel Spaß bei der Sache und waren mit Feuereifer dabei.  Diesmal war der Kleinste und Jüngste unter den   Kindern, Paul, der beste Schütze. Nicht nur das er gut getroffen hat, er lieferte auch die weitesten Schüsse ab.
Danach war wieder Gelegenheit mit der Kamera durch den Kräutergarten zu streifen und ein paar Schnappschüsse zu machen.


Zurück zum Seiteninhalt